Italien und Spanien sagen jaDüsseldorf

Da saß ich wieder vor meiner Wetter-App. Kälte, Regen, kaum Aussicht auf Besserung. Ich nahm einen großen Schluck aus meiner Teetasse und schickte ein Stoßgebet an Petrus. Es müssen viel Gebete gewesen sein, nicht nur aus Deutschland, auch aus Italien und Spanien. Und irgendjemand scheint sie erhört zu haben.

Xesco und Matteo waren immer optimistisch und sie sollten recht behalten. An ihrem Hochzeitstag im Februar schien der Himmel blau über Düsseldorf. Viele Gäste aus ihren Heimatländern waren angereist, um mit den beiden diesen besonderen Tag zu feiern.

In der Suite stapelten sich Pakete, gefüllt mit Überraschungen für die Gäste. Matteos Mutter hatte in liebevoller Handarbeit für jeden Gast ein kleines Säckchen genäht, um die traditionellen Hochzeitsmandeln darin aufzubewahren. Während die beiden sich gegenseitig bei ihrer Vorbereitung halfen, waren die Angestellten des Steigenberger Hotels bereits emsig damit beschäftigt, den Saal vorzubereiten. Diverse Tische mit kleinen Aufgaben für die Gäste wurden vorbereitet. Jeder Gast sollte ein Stück Stoff mitbringen, aus denen dann Matteos Mutter eine große Patchworkdecke für die beiden nähen würde.

Da in dem kleinen Standesamtsaal der Inselstraße nicht alle Gäste Platz fanden, entschieden sich die beiden für einen Ringtausch im Hofgarten, den alle miterleben durften. Doch das Allerbeste dieser Hochzeit waren die Emotionen, so ehrlich, so echt. Spätestens als den beiden ein Scrapbook überreicht wurde, welches Fotos aus ihrer Vergangenheit seit Kindertagen enthielt, mussten alle in ihren Handtaschen nach weiteren Taschentüchern suchen.

Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_01 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_02 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_70Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_51Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_03 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_04Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_53Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_65Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_05Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_60 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_06 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_07 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_08 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_09 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_10 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_11 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_12 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_13 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_14 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_15 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_16 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_17 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_18 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_19 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_20 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_21 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_22 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_23 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_24 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_25 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_26 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_27 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_28 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_29 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_30 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_31 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_32 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_33 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_34 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_35 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_36 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_37 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_38 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_39 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_40 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_41 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_42 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_43 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_44 Lebenspartnerschaft_Duesseldorf_45

Location: Steigenberger Parkhotel Düsseldorf

  • Jürgen said:

    Hallo Yvonne,

    hast Du diese Hochzeit mit der X Pro II fotografiert?

    Beste Grüße
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    nein, zu diesem Zeitpunkt hatte ich sie noch nicht. Diese Hochzeit habe ich mit der Canon 5D Mark III fotografiert.

    Ebenfalls liebe Grüße
    Yvonne